3. Mai 2016

Queen of Shadows by Sarah J. Maas


A Throne of Glass Novel: Queen of Shadows | dt. Titel: Königin der Finsternis | Sarah J. Maas | Bloomsbury (US) | dtv (Dtl., 14.10.16) | Seiten: 645 | HC: 11,41€ (US) Thalia | Englisch

Inhalt

Celaena ist zurückgekehrt für Rache, für Vergeltung, um ihr eins so glorreiches Königreich wieder aufzubauen und sich endlich ihrer Vergangenheit zu stellen.
Sie ist Aelin Galathynius, Königin von Terrasen, doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie kämpfen. Kämpfen für ihren Cousin, ein Krieger, der bereit ist, für sie zu sterben. Kämpfen für ihren Freund, der in einem unaussprechlichen Gefängnis gefangen ist. Und sie will kämpfen für die Menschen, die brutal versklavt wurden und nun auf ihre Rückkehr hoffen...


What I think?

!SPOILER ALERT!
Wenn ihr den dritten Teil Heir of Fire/ Erbin des Feuers noch nicht gelesen habt, haltet euch von dieser Rezension fern!!!

"She was fire, and light, and ash, and embers. She was Aelin Fireheart and she
bowed for no one and nothing..."
~
Sarah J. Maas, Queen of Shadows



Dieses Buch... nein die ganze Reihe(!!!), hat mich fast umgebracht. Obwohl ich manchmal hasste, was Maas da mit meinen Lieblingscharakteren machte, musste ich weiter lesen und weiter lesen und weiter lesen... Ein Pageturner definitiv!! Ob man will oder nicht.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich in Erbin des Feuers, S. J. Maas dafür verflucht habe, dass sie jetzt plötzlich neue Charaktere hineinbringt. Mich haben die Hexen nicht interessiert und ich wollte nur weiter lesen, was mit Rowan und Aelin, Dorian und Chaol passierte. Im vierten Teil hat sich das Ganze ein wenig geändert... ich liebe jetzt Manon *___* Und ich finde, sie entwickelt sich viel mehr zu der Person, die eigentlich hätte Celaena/Aelin sein können. Aelin dagegen war mir im ersten Part des Buches ein wenig suspekt. Jeder liebte sie und doch tat sie irgendwie alles, um diese Liebe von sich zu weisen. Außer bei Rowan! Für Rowan schwärmte sie, aber so dermaßen... Langsam wissen die Leser glaube, dass Rowan mächtig ist, wunderschön und unglaublich stark ist....:D

"You're here - and you're perfect. You always were, and you always will be"
~
Aedion, Queen of Shadows

Ja Aelin/Celaena ist perfekt, wir wissen es! Der zweite Teil entwickelt sich besser - nein, es wird richtig gut. So viele Plot Twists und Geschehnisse auf einmal, so viele neue Geheimnisse und natürlich auch wieder neue Charakter.
Manon und Aelin treffen endlich auf einander. Darauf habe ich so lange gewartet und es war auch genauso so, wie ich es mir gewünscht hatte. Überhaupt war der Handlungsstrang von Manon atemberaubend gut und ich hoffe, im Fünften Teil mehr von ihr zu lesen.
Für alle die, die Rowan und Celaena shippen, können sich im fünften Teil auf etwas gefasst machen... ich sehe da Großes. XD
Der Schreibstil von Sarah J. Maas hat sich von Buch zu Buch enorm gebessert . Handlung werden immer ausführlicher beschrieben und das ganze Setting nimmt viel mehr Gestalt an. Manchmal hält sich Maas vielleicht zu lange daran auf, zu beschreiben, wie Aelin einen Apfel isst... aber okay:D

Fazit


Manche lieben Rowan, manche Aelin, manche Manon... ich glaube, in Queen of Shadows wird jeder glücklich. Wer es bis zu Erbin des Feuers geschafft hat, der sollte unbedingt weiter lesen! Im Oktober kommt der heiß ersehnte vierte Band auch auf Deutsch raus und der fünfte auf Englisch... da freut sich jeder *__*

Queen of Shadows ist spannungsgeladen bis zum geht nicht mehr und voll von Geheimnissen und neuen Handlungssträngen. Ein Muss für jeden Throne of Glass Fan!!!

erscheint am 14.10.2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen