5. Juni 2016

Black Rabbit Hall by Eve Chase



Black Rabbit Hall | Eve Chase | blanvalet | Seiten: 411 | 19,99€

Inhalt


Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...

What I think?


Von diesem Buch wurde ich positiv überrascht. Eigentlich bin ich nicht der Typ der im Buchladen nach Büchern über Familiendramen und tragödienreichen Geheimnissen greift, aber dieses Buch hat es mir vom Cover einfach angetan. (Es sieht aber auch wirklich aus edel mit diesem transparentem Umschlag und der goldenen Schrift *_*) Dankeschön an blanvalet, dass es geklappt hat mit diesem Rezi-Exemplar.


Wunderschön, oder?

Nun aber mal zum Buch: Es wird einmal aus der Sicht von Amber in der Vergangenheit erzählt und einmal erlebt man das Ganze mit Lorna in der Gegenwart. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kapitel gefüllt mit Ambers Leben von Anfang an lieber gelesen habe, als Lornas Wahrnehmung der Dinge. Vielleicht konnte ich mich mit der jungen Amber auch einfach mehr identifizieren. Sie war auch der Grund, warum ich das Buch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Liebesgeschichte und die ganzen Geheimnisse haben mich einfach sehr mitgenommen. Ich schreibe sowas normalerweise nicht, weil ich es zu kitschig finde, aber hier passt dieser Satz hin: Ja, ich habe mich teilweise so gefühlt, als wäre ich selbst ein Bewohner in dieser mysteriösen Villa namens Black Rabbit Hall.
Der Schreibstil von Eve Chase ist bezaubernd, im wahrsten Sinne des Wortes. Seht selbst:

"Es ist so dunkel im Zimmer, als hätte sie die Augen geschlossen. Da sind so viele Schattierungen von Schwarz, von schmierigem Kajal bis hin zu etwas, das jenseits von Farbe ist, ein Abgrund in den tiefen Schatten unter dem Wurf des Vorhangs."
~
Eve Chase, Black Rabbit Hall

Eigentlich bin ich nicht der Fan von zuuu ausladenden Beschreibungen, aber Eve Chase vermischt das Ganze mit einer so heimlichen Spannung, dass man auch die Beschreibung von Dunkelheit interessant findet.
Warum ich dem Buch nur vier Sterne gebe?
Es war leider das Ende. Oder besser gesagt, der Weg zum Ende. Ich fand das Ende schön... aber es hat sich dann doch gezogen und dabei hatte ich so sehr gehofft, dass dieses Buch nicht eins dieser Dramenbücher sein wird, wo das Ende wie klebriges Kaugummi hinausgezögert wird.

Fazit


Dafür, dass ich dachte, Familiendramen wären langweilig, habe ich dieses Buch doch relativ schnell durchgelesen und es hat mich zudem auch noch vom Gegenteil überzeugt. Eve Chases Romane sind nicht langweilig! Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein:))

Empfehlen würde ich dieses Buch all denjenigen, die sich gerne bei verregnetem Wetter ans Fenster setzen und zu einem Roman greifen, der zwar keine Drachen oder Teenie-Lovestorys beinhaltet, aber dafür jede Menge Magie zwischen den Zeilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen