4. Juni 2016

Mein Rebuy-Feedback

Feedback zu meinem letzten Rebuy Einkauf

Rebuy habe ich letztes Jahr im Oktober entdeckt aufgrund einer Freundin und war hell auf begeistert. Ich habe mittlerweile dort schon über 200€ gelassen und im Nachhinein frage ich mich, ob das alles wirklich notwendig war. Ich habe Bücher gekauft, die ich nie wirklich lesen wollte, einfach nur weil sie billig waren. Seit Rebuy ist mein SuB um die 40 Bücher größer geworden.
Da mir irgendwann aufgefallen ist, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist ein Haufen Bücher für 90 Cent zu bestellen, die ich aber niemals lesen werde, habe ich dieses Frühjahr aufgehört mit meinen Bestellungen....

Aber naja, so lange hat es dann doch nicht gehalten... Trotzdem versuche ich nur noch Bücher zu kaufen, die es mir wirklich wert sind und die ich unbedingt lesen möchte.

Hier ist mein Einkauf:



The Young Elite von Marie Lu | Preis: 5,19 (SC) | Zustand: sehr gut | OP: 9,60€ (Thalia)

Das Buch kam mit mehren Leserillen an und schon etwas abgestumpften Ecken. Die Rillen sieht man leider extrem, da das Buch mit Plaste beschichtet ist und die Rillen dann weiß werden. Ihr werdet es unten auf meinem Bild nochmal sehen. Bin leider enttäuscht... denn für ein paar Euros mehr hätte ich es neu bekommen... Definitiv nicht Zustand sehr gut!



Fangirl von Rainbow Rowell | Preis: 9,29€ (HC) | Zustand: sehr gut | OP: 13,30€ (Thalia)

Für Rebuy-Preise ganz schön teuer, aber immer noch in Ordnung. Für den Preis kam es auch in einem Top Zustand an. Der Einband sieht aus wie neu und ich bezweifle, dass es gelesen wurde. Hier trifft Zustand sehr gut zu!






Die Chroniken der Fae von Ruth Frances Long | Preis: 3,99€ (SC) | Zustand: sehr gut | OP: 9,99€

Dieses Buch kam mit einem wirklich rundem Buchrücken an... Das ist eindeutig nicht mehr sehr gut. Noch nicht mal gut. Ich kann die Leserillen gar nicht zählen, so viele sind es. Da hat jemand das Buch anscheinend komplett umgeklappt! Größte Enttäuschung von allen... 4€ ist ja jetzt auch nicht so wenig.





Linger von Maggie Stievfater | Preis: 0,89€ (SC) | Zustand: sehr gut | OP: 7,30€ (Thalia)

Das ist ja der Zweite Teil der Nach-dem-Sommer-Reihe. Den ersten habe ich schon vor einiger Zeit bei Rebuy gekauft und der sah leider nicht so schön aus. Linger dagegen sieht aus wie neu und das freut mich. Für das Geld habe ich da wirklich nichts falsch gemacht!






Forever von Maggie Stievfater | 1,99€ (HC) | Zustand: sehr gut | OP: 13,10€ (Thalia)

Für ein Hardcover wirklich wenig Geld und es kam auch in einem sehr guten Zustand an. Vorne auf dem Cover ist ein kleiner Fleck, aber das stört mich nicht so:)))







The Fellowship of the Ring von J.R.R. Tolkien | Preis: 0,49€ | Zustand: gut | OP: 9,60€ (Thalia)

Das ist mal wieder so eins dieser Bücher... Werde ich es jemals lesen? Naja für weniger als 50 Cent dachte ich mir dann auch sch*** drauf. Das Buch hat eine Leserille, ansonsten total in Ordnung. Zustand gut war hier angebracht, was man bei anderen Ausgaben nicht behaupten kann *räusper*...
Es ist ja nur ein sehr kleine (aber dickes) Buch:)



Hier seht ihr nochmal ein paar der Bücher.
(Seht ihr die dummen Leserillen bei The Young Elite??!! *aufregen*)
Insgesamt bin ich größtenteils zufrieden... aber ich glaube, die Leute die den Zustand der Bücher bewerten sind nicht gerade kompetent. Das ist mir allerdings nicht zum ersten Mal aufgefallen. Leider hat Rebuy so einen Suchtfakor, dass ich trotzdem weiterhin dort bestellen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen