4. Februar 2017

Falling Kingdoms by Morgan Rhodes

Falling Kingdomes: Flammendes Erwachen | Morgan Rhodes | Goldmann  
Seiten: 448 | Preis: 9,99€ SC






Die Welt steht in Flammen, Herzen werden erobert, und am Ende ist nur eines sicher: Königreiche werden fallen.

Das Reich des Westens steht vor einer tödlichen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen um das Überleben. Die 16-jährige Cleiona vom Haus Bellos muss sich auf die gefahrenvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert...












Auf Falling Kingdoms habe ich mich total gefreut, da mir schon viel davon erzählt wurde. (Und ausschließlich Gutes
Leider hat das nicht so ganz geklappt mit dem Lesen, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe relativ lange gebraucht, um das Buch zu lesen... Vielleicht lag es an meinem Stress mit der Uni oder daran, dass mir die Charaktere selbst auf Seite 200 noch nicht ganz am Herzen lagen.
Dabei waren es genau die, die so viele meiner Freunde begeistert haben.

Wir hätten da einmal Cleo:
Sie ist die Prinzessin des Landes Auranus. Cleo mochte ich sehr gern und war mir auch sympathisch... An manchen Stellen vielleicht ein wenig zu kindisch, aber gegen Ende gefiel sie mir sehr gut. Sie ist ziemlich stur und wenn ihr etwas verbietet, kann man eigentlich mit Sicherheit sagen: Sie wird es doch tun!
Magnus
Er ist Thronfolger und Prinz des Landes Limeros. Er war diese typische Person von Charakter, die eine schwere Vergangenheit hatte und dann sein Herz komplett verschließt... Er hat mich ein wenig an Draco Malfoy erinnert, weswegen ich ihn ebenfalls mochte. Leider traf er auch wie Draco, die falschen Entscheidungen... Seine Liebe zu Lucia konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, da Lucia mir sehr naiv und kindlich vorkam.

Und zu guter letzt Jonas:
Jonas war mir Anfang am unsympathischsten und zum Schluss, der Charakter, den ich am meisten mochte. Jonas war einfach Badass, hitzköpfig, aber sehr intelligent. Er lief nicht blind irgendjemanden hinterher wie Magnus oder Cleo. Jonas ist auch kein Prinz oder Adeliger und seine Kapitel sind nicht die längsten. Trotzdem konnte ich mich mit ihm am meisten identifizieren.
Der Schreibstil von Morgan Rhodes ist perfekt. Er ist nicht zu verschachtelt, beschreibt aber trotzdem alles wunderschön genau. Die Charaktere sind vielleicht ein wenig zu Stereotyp mäßig aber man lernt sie trotzdem lieben.
Ich werde auf alle Fälle zu Teil zwei greifen.
Und keine Sorge: es ist Fantasy; Magie gibt es natürlich zu Genüge.





Empfehlen kann ich das Buch eigentlich Allen, die gerne Fantasy lesen wie Throne of Glass, Chroniken der Unterwelt oder auch Game of Thrones. Romantik ist vorhanden, aber steht nicht allzu sehr im Vordergrund. (Also erwartet kein kitschiges Obsidian-ähnliches-Drama)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen