12. Februar 2017

P.S. I still love you by Jenny Han

| P.S. I still love you | Jenny Han | cbj (Audio) | Buchseiten: | Audiolänge: 7h40 | 
| Preis (Audio): 19,99€; (Buch) 16,00€ |






Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?
Quelle: Randomhouse

Gelesen wird das gute Stück von Leonie Landa







Ich war ja schon vom ersten Teil To all the boys I've loved before hell auf begeistert und was soll ich sagen, ich fand den teil sogar einen winziges bisschen besser. 
Vielen lieben Dank an den cbj Audioverlag, dank dem ich mal wieder 7 Stunden entspannt zeichnen konnte, während mich Leonie Landas Stimme in ihren Bann zog. 
Es ist mir diesmal leichter gefallen, die Personen zu unterscheiden und schon bald hatte ich im Gefühl, wer gerade auf der Bildfläche erschien, wenn Leonie Landa die Stimme veränderte. 
Peter ist mir in diesem Teil noch mehr ans Herz gewachsen und ich kann nur sagen, ich bin durch und durch #TeamPeter! 
Die Storyline der Geschichte war einfach gestrickt, vorhersehbar, aber doch wunderschön kitschig und romantisch zu gleich. 
Wisst ihr, manchmal brauch man einfach zu ein leichtes, lockeres Buch, um einfach mal zu entspannen! Dafür liebe ich Jenny Han, dass sie mir diese Entspannung geliefert hat. 
Ich muss dazu sagen, ich habe sowohl Hörbuch als auch Buch gelesen. Das Hörbuch hat mich einen Tag gekostet, das Buch zwei. Also ein Pageturner ist es auf jeden Fall, was sicherlich an dem wunderschön einfachem Schreibstil liegt. Dank ihm, fliegt man einfach nur über die Seiten.

Ein wenig zur Story: Lara Jean hat sich nicht viel verändert und ist immer noch das gleiche kindliche Mädchen, was eigentlich brav und lieb sein möchte, während es an nichts anderes denkt, als an Sex mit Peter. Ja Sex war ein großes Thema in diesem Buch für Lara Jean... Bzw. besser gesagt, wie vermeide ich es, Sex zu haben, aber habe gleichzeitig mein erstes Mal haben. 
Lara Jean ging mir auf den Keks, oft, aber ich habe sie trotzdem lieb gewonnen. Irgendwie verstehe ich ja, was Peter an ihrer dümmlichen, naiven und kindlichen Weise findet. Und mal ehrlich, waren wir nicht alle auch mal so?
Peter dagegen: That's my man!!! Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Ich habe keine Sekunde an ihm gezweifelt, auch wenn es da ein paar kritische Szene gab. 
Kitty, war wie immer meine Königin, die letztendlich dem ganzen Buch einen Stern oben drauf drückte! Ich würde sie ja knuddeln, wenn sie mich dann nicht für immer hassen würde :D
Margo... Ja sie war halt die Schwester, die in Schottland lebte. Viel gab es da nicht zu erzählen, über sie. 
Und eine neue Person, betrat das Spielfeld John Ambrose: Einer von Laras Liebesbrief-Empfängern. Ich mochte ihn auch... Aber er blieb für mich mehr der Kumpel Typ? Wisst ihr, der Typ, mit dem man Spaß hatte, der einen verstand und dem man alles erzählte, aber mit dem man niemals eine Beziehung einging.

Wie Lara Jean sich letztendlich entscheidet, müsst ihr leider herausfinden ;)) 
(Übrigens denke, ich das Kitty später mal lesbisch wird... nur so am Rand XD)




Falls ihr das Buch schon gelesen habt, dann dürft hier weiterlesen!






Ach, das Ende hat mich dann wirklich berührt! So kitschig und so romantisch, dass es einem fast die Tränen in die Augen trieb! *schnief*
Und mein Peter hat das Mädchen bekommen! Ich bin stolz auf ihn.
Bald kommt ja Teil drei raus Always and forever Lara Jean, darauf bin ich schon total gespannt *_*


"His heart is mine, just mine. I believe it now. Mine to protect an care for, mine to break."
~
Jenny Han, P.S. I still love you




Wer Teil eins gelesen hat, sollte unbedingt auch bei Teil zwei zuschlagen! Einfach nur um zu sehen, wie es letztendlich ausgeht! Und wer sich das Audiobook holt, der kann sich mit Tee und Kuchen ins Bett hocken und einfach so sich hin dösen, so wie ich es gemacht habe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen