22. April 2016

The Remnant Chronicles: The Kiss of Deception by Mary E. Pearson


The Remnant Chronicles: The Kiss of Deception | Mary E. Pearson | Square Fish | Seiten: 512 | Softcover: 8,70€ | Englisch

Inhalt


Das Königreich Morrighan versinkt in Traditionen und Geschichten von vergangenen Zeiten. Von manchen Traditionen hält Prinzessin Lia nichts wie zum Beispiel, einen völlig fremden Prinzen heiraten. Deshalb entscheidet sie sich kurzerhand mit ihrer Freundin zu fliehen und findet Unterschlupf in einem kleinen Dorf, wo sie nicht nur in einer Herberge schläft sondern auch arbeiten muss. Dabei begegnet sie zwei gutaussehenden fremden Männern. Nicht ahnenden, dass einer davon der Prinz ist und ein anderer ein Assassine, der sie töten soll... (Wir Leser sind dabei genauso unwissend wie Lia!!!)

What I think?

Während des Lesens...

auf Seite 100: "Das ist der Prinz und er ist der Assassine!"
auf Seite 150: "Eindeutig ist er der Prinz und der andere der Assassine."
auf Seite 230: "Wenn ich jetzt sage, dass ist der Prinz und das der Assassine... dann ist es sicherlich falsch... also doch andersrum!"
auf Seite 300: "Wenn ich jetzt nicht gleich erfahre, wer wer ist, dann überspringe ich die nächsten Seiten..."

Also ich muss das Buch splitten in zwei Teile. Meine Einstellung zum ersten Teil könnte ihr oben lesen. Zwischenzeitlich war ich fast soweit, mich zu spoilern... was sicherlich auch daran lag, dass im ersten Teil eigentlich nichts passiert ist. Nichts! Prinzessin Lia ist in ihrem Dorf und arbeitet mit ihrer Freundin und vergnügt sich mit jeweils dem Prinzen und mal mit dem Assassine... das war's!
Es wird aus der Sicht von Lia, dem Prinzen und des Assassine geschrieben, jeweils in der Ich-Form. Wer jetzt denkt, das man da nicht irgendwann raus haben müsste, wer Prinz ist und wer Assassine... falsch gedacht. Die Autorin ist ja nicht dumm und wenn wir mal wieder drei Seiten aus der Sicht des Prinzen/Assassine lesen, dann sind die eigentlich nichtssagend... könnte man auch weglassen.
Anders war für mich der zweite Teil, wo es *danke Gott* zur Auflösung kam und endlich mal etwas passierte... ja es war sogar spannend bis zum Ende.
Beim Schreibstil versucht die Autorin alles so gut wie möglich und so ausführlich wie möglich zu beschreiben... was mich manchmal aber nicht wirklich interessiert hatte. Lieber ein bisschen mehr Handlung :D

Fazit


Den ersten Teil des Buches ein bisschen kürzen, dann wäre es eigentlich ein sehr gutes Buch. Ich werde natürlich den zweiten Teil lesen und hoffe, dass er diesmal von vorne bis hinten spannend sein wird. (Habe aber Positives gehört, deswegen bin ich da zuversichtlich:))) Vielleicht gibt's dann auch mal ein bisschen mehr Fantasy, was im ersten Teil meiner Meinung ein wenig zu kurz kam.

Die Meinungen gehen bei dem Buch sicher auseinander... Ich finde, man kann es ruhig lesen, aber es wird definitiv kein Jahreshighlight. Das Cover ist dafür *__________* 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen