25. Mai 2016

Opposition Jennifer L. Armentrout


Opposition: Schattenblitz | Jennifer L. Armentrout | Carlsen | Seiten: 416 | HC: 19,99€

Inhalt


Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

What I think?

!SPOILER ALERT!
(Wenn ihr den vierten Band Origin der Lux-Reihe noch nicht gelesen habt, solltet hier die Finger von dieser Rezi lassen!!)

Der langersehnte Abschluss der Lux-Reihe rund um Katy und Daemon und ganz ehrlich, ich glaube, noch ein weiter Buch hätte der Reihe nicht gut getan. Es gibt wenig Bücher, wo es am Ende nicht so wirkt, als wolle der Autor seine Charaktere krampfhaft am Leben halten und sie notgedrungen auch an ein Beatmungsgerät stecken würde. Noch ein Teil in der Lux-Reihe und es wäre genau das eingetreten, weswegen der Abschluss so schon ganz gut war:)))

Zumal das Buch ausgesprochen dünn ist und die Handlung sich nur innerhalb weniger Tage abspielt, wenn man mal vom Epilog absieht... und da sind wir auch schon bei der Handlung... ich finde Jennifer hätte da mehr rausholen können, denn trotz dass das Buch so dünn war, fand sie noch genügend Zeit um Katy und Daemon in ein Schlafzimmer zu stecken und sie dort unanständige Sachen treiben zu lassen.

Jennifer L. Armentrout schreibe doch New Adult Bücher über Katy und Daemon, aber verwandele bitte einen Fantasyroman nicht in einen Abklatsch von deiner Wait-for-you-Reihe.

Die Handlung hat leider ein wenig darunter gelitten, denn es gab doch dann tatsächlich solche Klichee-Momente von OMG-die-Welt-geht-unter-aber-ich-habe-noch-Zeit-mich-innig-mit-Daemon-Black-zu-küssen. Also bitte!!! Und außerdem das mit der ganzen Zombie... halt... Alien-Apokalypse, ähnelte irgendwie auch stark einem Walking-Dead-Szenario. Katy's Lieblingswort während dieser Apokalypse scheint O Mann oder O Gott zu sein. Ich glaube ich habe es in diesem Buch mindestens 30-Mal gelesen.
Jetzt aber auch mal zu was positiven. O Mann, Jenny ist ihrem Schreibstil eindeutig treu geblieben und O Gott, das fand ich gut! Viele Dialoge, viel Schmunzeln auf meiner Seite und einen unverbesserlichen Daemon Black, das mach die Reihe aus.
Das Ende war naja... so ein bisschen hatte man es erwartet, weil man so eine Art von Ende in vielen Büchern ließt. Damit ihr wisst, was ich meine, es war dieses Scheiße-wir-sterben-alle-aber-dann-wendet-sich-doch-alles-noch-zum-guten-Ende. Das Happy Ende konnte man meiner Meinung nach, schon gleich vom ersten Band an absehen XD
Schön fand ich auch den Epilog, da ich es mag auch noch nach dem eigentlichen Ende, etwas über die Charakter zu erfahren.
Mein Traumpaar in dieser Reihe sind jetzt nicht mehr Katy und Daemon, sondern Asher und Dee *__* Ich mag Asher einfach unglaublich gerne :)))

Fazit

J. L. Armentrout hat das Ende der Reihe nicht mehr als nötig hinausgezögert und das gefiel mir. Es gab einen Showdown, ein paar Tiefpunkt und das Alien-starke Ende; also eigentlich alles, was ein Abschluss braucht. Vielleicht von der Handlung und der Kreativität her nicht gerade überwältigend, aber der lockere Schreibstill von Jenny macht das wieder wet.

Hallo, wer Origin gelesen hat, der sollte auch Opposition lesen!! Und wer von Katy und Daemon immer noch nicht genug hat, es kommt ja bald Obsidian aus Daemons Sicht heraus :))

Diese Cover *__* wirklich eine der schönste, Covers die es gibt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen